Leitbild

Der SATUS, als Breitensportverband, ist eine attraktive Alternative zu den übrigen

Turn- und Sportverbänden der Schweiz.

 

Der SATUS...

... versteht Sport und Spiel als integrierende Teile einer gesunden, persönlichen Entwicklung.

...will allen Menschen ermöglichen, sich allein, in der Gruppe oder mit der Familie sportlich zu betätigen.

...konzentriert seine Tätigkeiten auf eine sinnvolle, aktive und kostengünstige Freizeitgestaltung seiner Mitglieder.

...bietet eine sportethische Erziehung der Jugendlichen in ihrer Freizeit als Ergänzung zu den Erziehungsfeldern Elternhaus und Schule an und fördert so die körperliche, geistige und seelische Gesundheit der Jugendlichen.

...kennt keine Altersgrenzen für seine Mitglieder. Seine Tätigkeiten decken die Bedürfnisse von Kindern bis zu Seniorinnen und Senioren ab.

...ist offen für die Zusammenarbeit mit anderen Verbänden, Institutionen und Organisationen. ist politisch, wirtschaftlich und konfessionell unabhängig.

 


 

home