Samichlaus in der Jugi

Besuch vom Samichlaus und Schmutzli

am 2. Dezember 2014

17.30 Uhr: Die Kinder der Mädchenriege klein spielen Sitzball. Nach einer Viertelstunde sitzen sie gespannt auf den Bänken. 

Was passiert…ein Glöckchen erklingt… und plötzlich kam der Samichlaus mit dem Schmutzli in die Turnhalle. (Die Kinder wussten nicht, dass der Samichlaus kommt.)

 

Der Samichlaus bat jedes Kind nach vorne zu kommen. Da die Kinder ja nicht wussten, dass der Samichlaus kommt, hatten sie auch kein Sprüchli parat. Aber die einen zeigten ein paar Liegestützen und die andern rannten eine Runde ums Volleyballfeld herum. Der Samichlaus war ganz zufrieden und jedes Kind bekam ein Chlaussäckli. Dann war es auch wieder Zeit und der Samichlaus, sowie der Schmutzli verabschiedeten sich.

 

Vielen Dank, Samichlaus und Schmutzli! 

(Nächstes Jahr, haben die Kinder sicher ein Sprüchli parat!)

 

Fotos...