" ZIRKUS " Rhönrad-Schauturnen 2013 vom 9. November

Am Samstag 9. November 2014, schon lange vorgemerkt im Jahreskalender unseres Vereins, war es wieder so weit. Unsere Rhönradriegen haben eingeladen zur Rhönradschau 2013 unter dem Thema "Zirkus". Vor zwei Mal vollbesetzter Zuschauerkulisse in der Dreifachturnhalle der Kantonsschule Frauenfeld, zeigten grosse und kleine Sportlerinnen und Sportler der Rhönradriegen und der Mädchen Jugendriegen ihr Können. In einem Pressebericht hiess es dann auch: Poesie und Anmut gibt es auch in vielen anderen Sportarten, aber vor allem im Rhönrad-Turnen. Die majestätisch rollenden Räder eignen sich sehr, Grazie und Agilität zum Ausdruck zu bringen. Der Besuch und das Verweilen im "Zirkus" hat sich einmal mehr gelohnt. Artisten, Akrobaten, Clowns, Kostüme, Musik, Licht, Schatten und Dekoration harmonierten perfekt und das alles einstudiert von sehr, sehr motivierten und engagierten Leiterinnen. Viele Stunden Training, üben und nochmals üben mit dem Ziel, an diesen zwei Auftritten in der Zirkusarena die sportliche und künstlerische Leistung abzurufen und das Beste zu zeigen. Auf der Tribüne sitzend habe ich so halblaut vor mich hingesagt, was für eine wunderbare Schau - eine junge Dame neben mir sitzend im Alter von ca. 4 Jahren hat mich dann dahingehend korrigiert, dass es Mega cool heisse - habe verstanden.

 

Gratulation an ALLE, die zu diesen aussergewöhnlichen Zirkusvorstellungen beigetragen haben. Auch die sehr gut geführte Festwirtschaft durch die Elten der turnenden Kinder hat zum Verweilen eingeladen - vielen Dank.

 

Bravo, Super und eben MEGA COOL war's!

 

Video der Rhönradschau 2013 unter dem Thema " ZIRKUS "

Hier der Link zum Video

 

Hier der Link zu den Fotos vom Profifotograf

home