2013 - Jugendriegentag in Neuhausen vom 30.6.2013

Am Sonntag, 30. Juni 2013, reisten wir Leiterinnen und Leiter mit unseren "aktiven" Jugendrieglern nach Neuhausen  an den Jugendriegentag. Nach rund einer Stunde Fahrzeit versammelten wir uns auf dem Sportplatz, wo die Kinder den entprechenden Wettkampfkategorien zugeteilt wurden. Sie hatten die freie Wahl, den Ablauf der Disziplinen Ball werfen, Hochsprung, Weitsprung, Sprint oder Kugelstossen, selbst zu bestimmen. Beim Start der Wettkämpfe war es doch noch recht frisch aber zum Glück zeigte sich die Sonne doch noch um die Mittagszeit. Alle gut verpflegt und gestärkt ging es am Nachmittag weiter mit den Mannschaftssportarten Unihockey, Ball über die Schnur und Kampfvölkerball. Anwesende Eltern, Trainer und Leiter unterstützten ihre Schützlinge mit Applaus und Ratschlägen zur besseren Ballbehandlung. Ein Höhepunkt war sicher auch die Wasserschlacht, welche die Gemüter erfrischte und die Kinder ihren Plausch hatten.

Am Schluss des Tages zeigten uns die Schaffhauser eine kombinierte Darbietung aus Tanz und Trampolin.

Leider mussten wir Frauenfelder auf den Zug und verpassten die Rangverkündigung - kein Problem, diese wurde nachgeliefert und ist (siehe unten) einsehbar.

 

Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die erfolgreichen Wettkämpfe.

Jugileiterin Miriam Mathis

 

Hier geht's zu den Fotos

 

Unten die Rangliste!

home

Download
Jugi Tag 2013 Neuhausen Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB