116. Generalversammlung vom 16.2.2013

Am Abend des 16. Februar 2013 hat unsere 116. Generalversammlung im Alterszentrum Park, Frauenfeld, stattgefunden. Vertreter von anderen Vereinen, Stadtrat Ruedi Huber und 59 Aktive haben sich um 17:30 Uhr zum Apéro, 18:00 Uhr Nachtessen und anschliessender Versammlung eingefunden.

Nach dem feinen Nachtessen konnte unser Präsident Benno Ruckstuhl um 19:20 Uhr die Versammlung bzw. GV eröffnen. Nach der Begrüssung ging es dann zum geschäftlichen Teil über.

Gemeinsam schauen wir heute zurück auf das vergangene Vereinsjahr 2012 und machen einen Ausblick auf das bereits angefangene Jahr 2013 - so unser Vereinspräsident.

Keine Einwände zur Traktandenliste hatten zur Folge, dass die einzelnen Traktanden relativ zügig behandelt werden konnten. Hätte da doch die liebe EDV unserem Präsidenten keinen Streich gespielt oder war es schlussendlich unser Präsident, der seine lieben Dateien nicht mehr fand …. Dies war übrigens auch der Grund, dass die Pause früher stattgefunden hat. Jahresberichte aus allen Riegen und der Finanzbericht unseres Kassiers brachten uns zum Traktandum Wahlen, welche alle 2 Jahre stattfinden. Die sehr wichtige Charge des Kassiers Rolf Vogt wurde von Silvia Müller übernommen. Aber auch bei den Riegen hat sich etwas getan. Alle Leiterposten der Jugendriegen und Rhönradriegen sind mit motivierten jungen Leiterinnen und Leitern besetzt - Bravo und Danke für Euer grosses Engagement.

Alle Funktionen sind bereits aktualisiert unter: http://www.satus-frauenfeld.ch/vorstand-funktionen-hallenbelegung/

Eines der schönsten Traktanden sind sicherlich die Ehrungen von Leiterinnen, Leitern, Vorstandsmitgliedern und langjährigen aktiven Mitgliedern - es sind dies:

Uschi Stolz für 40 Jahre Mitgliedschaft

René Fauser für 40 Jahre Mitgliedschaft

Ai-Linh Achermann, Leiterin Jugi-Mädchen gross

Nadja Metzger, Leiterin Jugi-Knaben klein und Gesamtleitung Jugendriegen

Sandra Hostettler, Sekretariat

Daniel Hostettler, Technischer Leiter

Anita Moser, Verantwortliche Papiersammlung

Silvia Müller, Leiterin Mädchen klein

Rolf Vogt, Kassier und seine 41 Jahre im Vorstand in den verschiedensten Funktionen

Wie alle Jahre machte der Dessert und die Tombola den Abschluss unserer erfolgreichen GV. Danke allen Mitwirkenden - nicht zu vergessen unseren Tombola Damen unter der Leitung von Ursula Rechberger und den vielen Tombola-Sponsoren. Es wäre schön, wenn diese bei Euren nächsten Einkäufen auch berücksichtig würden!

 

 

116. GV vom 16.2.2013 Fotos

Fotos vor dem Jahre 2012 können beim Sekretariat bestellt werden.