Sportkonferenz vom 26. Oktober

Am Mittwoch, 26. Oktober 2016 fand in Winterthur die 4. Sportkonferenz der Sportregion OST statt.                                                                                                                                         Hans Ruedi Weder begrüsste die Mitglieder und Christian Vifian fasste kurz das Thema SATUS Vision und die Chance von Veränderung zusammen. Ueli Steuri informierte uns über das im kommende Jahr SATUS Sportfest 2017. In kleinen Gruppen wurde über die Zukunft des Sportregion OST diskutiert; "SATUS Sportregion OST - wie weiter?" und "Was erwarten die Vereine von der Sportregion". Da ab 1. Jan. 2017 in der Sportregion OST drei Stellen zu besetzen sind. Der feine Apèro war der Abschluss dieser Sportkonferenz. 


SATUS Schweiz wurde einstimmig beim STV als Partnerverband angenommen

Einstimmig und mit grossem Applaus wurde an der 31. Abgeordnetenversammlung des STV vom 29. Oktober 2016 ein Antrag von historischer Bedeutung gutgeheissen. Die Stimmberechtigten nahmen SATUS Schweiz als ersten Partnerverband in die Reihen des STV auf. «Wir erleben einen geschichtsträchtigen Moment. Wir heissen SATUS Schweiz als Partnerverband herzlich willkommen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Die Turnlandschaft wurde heute gestärkt », kommentiert Zentralpräsident Erwin Grossenbacher den Entscheid der Abgeordneten. Der in Schwyz ebenfalls anwesende SATUS-Präsident Christian Vifian ergänzte: «In dieser Partnerschaft treffen zwei Kulturen aufeinander, die vereint zu neuen sportlichen Ufern schreiten werden».

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Turnverbandes!

 

Bericht: SATUS Schweiz